Gütesiegel „Blauer Engel“ wertlos!

12.03.2018

Montag, der 12. März 2018 von Malermeister

Gütesiegel „Blauer Engel“ wertlos!

Der Blaue Engel – seit Jahrzehnten gemeinhin als Qualitätssiegel für unbedenkliche Güter, wie Waschmittel, Farben oder Teppiche, bekannt. Viele Verbraucher verlassen sich bewusst darauf, dass mit dem „Blauen Engel“ gekennzeichnete Produkte ungefährlich sind. Der blaue Engel ist ein offizielles Siegel der Bundesregierung.

Blauer Engel wertlos Bild

Das Umweltsiegel der Bundesregierung wurde in Vergangenheit auf Farben angewendet, die nachweislich Allergien hervorrufen!

Bereits im vergangenen Jahr deckte der rbb nun aber auf, dass in Farben durchaus Konservierungsstoffe enthalten seien, die u.a. Allergien und damit verbundene Symptome auslösen können. Die sog. ISOTHIAZOLINONE seien demnach trotz des „Blauen Engel“-Siegels bei vielen Wandfarben im Kleingedruckten vorhanden.

Der rbb-Bericht ging Ende des Sommers standesgemäß unter. Nun im Frühjahr ist er jedoch aktueller denn je. Renovierungen stehen überall an, sei es im heimischen Bad, in der Laube der Gartenkolonie oder in der Firma.

Unsere Casublanca Farben vom Hersteller phn-Colours sind allerdings gänzlich frei von Konservierungsstoffen, Pestiziden, Algiziden o.ä. (s. auch unsere Fakten).

Sie wirken keimhemmend durch das spezielle hauseigene Mineral Casul©, welches nur in Casublanca-Farben erhältlich ist. Es ist antibakteriell durch seinen pH-Wert. Außerdem ist es, als reines Mineral, unglaublich weiß, was man an heimischen Wänden dann auch bestaunen kann.

News Archiv
  • de
  • en

Casublanca Farben Farben, die bleiben. Jedem Widerstand zum Trotz.

Hier finden Sie uns

Adresse:
Brauhausstieg 35

22041 Hamburg

Öffnungszeiten:

Montag – Donnerstag:  
Freitag:
Samstag:

8:30 – 16:00 Uhr
8:30 – 14:00 Uhr
10:00 – 12:00 Uhr

Über diese Website

Farben, die nie wieder verblassen oder von Moos und Grünspan befallen werden. Farben, die sich selbst reinigen und antibakteriell sind. Farben, die frei von Pestiziden und Konservierungsstoffen sind. Das ist Casublanca. Eine Farbe auf Mineralbasis, die unsere Welt verbessert. Nichts geringeres ist unser Anspruch!

Die AS Baustoffe GmbH, ansässig in Hamburg, hat sich auf Malerbedarf spezialisiert und vertreibt seit 2017 exklusiv für den norddeutschen Raum Casublanca Farben. Ein innovatives und zukunftsweisendes Produkt, das die Farbindustrie revolutioniert.

Find us!

Address:
Brauhausstieg 35

D-22041 Hamburg, Germany

Business times:

mon – thi:  
fri:
sat:

8:30am – 4pm
8:30am - 2pm
10am - 12am

About this website

A paint which will not fade out or be infested by moss and weed. A paint which cleans itself and sanitizes by itself. A paint free of pesticidal and preservatives.

That is CASUBLANCA. A paint on a mineral basis which makes our world better. Nothing less is our goal.


site created and hosted by nordicweb